24.11.2016

Drucken

Prof. Dr. Martin Schuler im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Internistische Onkologie in der Deutschen Krebsgesellschaft

Prof. Dr. Martin Schuler, Direktor der Innere Klinik(Tumorforschung) und Sprecher des Partnerstandorts Essen/Düsseldorf des Deutschen Konsortiums für Translationale Krebsforschung (DKTK), wurde im November als Beisitzer in den Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Internistische Onkologie in der Deutschen Krebsgesellschaft e. V. (AIO) gewählt.

von links nach rechts: Prof. Dr. Helmut Oettle, Prof. Dr. Martin Schuler und Prof. Dr. med. Volker Heinemann

Die Arbeitsgemeinschaft Internistische Onkologie in der Deutschen Krebsgesellschaft e. V. (AIO) wurde 1976 gegründet und zählt heute ca. 1300 ordentliche, außerordentliche und fördernde Mitglieder, die in mehr als 20 Arbeitsgruppen ehrenamtlich tätig sind. Ihre wichtigsten Aufgaben sieht die AIO in der klinischen und translationalen Forschung und Qualitätsverbesserung insbesondere auf dem Gebiet der medikamentösen Krebstherapie.

Weitere Beisitzer sind Prof. Dr. Ralf Hofheinz und Prof. Dr. Michael Thomas. Prof. Dr. Helmut Oettle wurde in seinem Amt als stellvertretender Vorsitzender bestätigt.

Vorsitzender des Vorstandes ist Prof. Dr. Volker Heinemann. Die Wahl des AIO-Vorsitzenden hat bereits zu Beginn dieses Jahres stattgefunden

Weitere Informationen: http://www.aio-portal.de